Rose-Fleures-Set entstanden

Wie könnte ein freier Sonntag besser sein? Die Sonne schien, es waren angenehme Temperaturen und unser Balkon wurde verschönert.Heute Mittag haben wir erst einmal unseren Balkon verschönert, indem wir Blümchen eingepflanzt haben.

Balkonblumen

Als wir fertig waren, habe ich mir meinen Nähtisch mal wieder rausgeholt und dort ein wenig genäht. Diesmal sollte es wieder ein Set werden, bestehend aus einem Kulturbeutel, einer Kosmetiktaschen im Stil der Duke of Burgendy-Bag, einem runden Utensilo und einem Schlüsselanhänger. Entschieden habe ich mich für Rosa-Blümchen.

Rose-Fleures-Set

 

Näh-Wahnsinn

Die letzten Tage waren einfach der „Näh-Wahnsinn“

Selbst zum Posten meiner fertigen Sachen kam ich nicht 🙂 Das eine Teil war fertig und schon folgte das nächste 😀

Doch heute muss ich euch meine fertig genähten Teile zeigen 🙂 Es sind unterschiedliche Taschen enstanden, sowie ein kleiner Hase, passend zu Ostern:

Black and White ParadeMetal RoseStrawberry-KissManikin case Blog

Hier geht’s zu meinen Kosmetiktaschen

Außerdem ist ein Deko Häschen entstanden, da wir ja bald Ostern haben. Allerdings haben bereits Freunde darüber gelacht *g* Man würde es nicht auf Anhieb als Hasen erkennen 😉

Osterhase

Schnittmuster APP: Neue Version online

Ihr Lieben, die Schnittmuster APP ist in einer neuen Version verfügbar.

Was gibt es Neues?

  • Update-Funktion, wie ihr das auch aus aktuellen Anwendungen kennt.
  • Eigene Schnittmuster können in die APP eingebunden werden. Die Schnittmuster müssen vorher digitalisiert, also in ein entsprechendes XML-Format, überführt werden. Diese Funktion wird in Zukunft aber noch weiter ausgebaut.
  • Signierung. Die APP ist inzwischen digital signiert, weil uns einige wenige von euch über Probleme mit Virenscannern in Kenntnis gesetzt haben.
  • Verbessertes Design. Hier und da gab es auf Eure Anregungen hin ein paar Designverbesserungen. 🙂

Version für Windows 7 und Vista
Version für Windows 8 aus dem App Store

Ihr benötigt das .NET 4.5 Framework für die App, falls ihr also Probleme haben solltet, schaut mal hier vorbei:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

E-Mail-Adresse für die Lizenzeingabe:
support@jochenlinnemann.de

Beta-Test-Lizenzschlüssel (gültig bis Ende März 2014):
BFUFK-MS8NY-FQMMK-4VRVK-BNJPY

Die APP bietet bereits unterschiedliche Schnittmuster. Wollt Ihr immer die neuesten Schnittmuster- und Anleitungs-Updates bekommen, weil Ihr so nähverrückt seid, wie ich, dann solltet ihr unbedingt zugreifen 🙂

Couchkissen „Leaf and lemon“

Es wurde Zeit für neue Kissen in unserem Wohnzimmer. Nachdem wir Monate auf unsere richtige Couch gewartet haben, sollten jetzt auch mal ein paar Kissen her, die sich ein wenig von unserer Couch absetzen. Da wir einen etwas ausgefalleneren Farbton haben, er nennt sich „pepe-kiwi“, musste ich erst einmal nach einem passenden Stoff schauen.

Fündig geworden bin ich bei Ikea. Da es nur Dekokissen werden sollten, habe ich mich für die Variante mit Hotelverschluss entschieden. Natürlich habe ich auch die Gelegenheit genutzt und für Euch eine Anleitung hergestellt, die ihr unter der Rubrik „Anleitungen/Wohnen und Deko“ herunterladen könnt.

Kissen "Leaf and lemon"Hier geht es zu meinen Kissen

 

Neuer Rock „Très chic“

Die Sonne kommt immer öfter raus und strahlt bereits eine schöne Wärme aus. Daher habe ich genau das richtige für Euch!

Diesmal habe ich einen knielangen und leicht ausgestellten Rock genäht. Gerade wenn der Frühling vor der Tür steht, sieht man immer mehr Röcke auf den Straßen. Auch ich freue mich schon auf diese Zeit. Und warum kaufen? Wir können uns doch einen Rock ganz einfach selbst nähen 🙂

Dieser Rock hat im Rückenteil einen kleinen Reißverschluss, damit man besser rein und raus schlüpfen kann.

Damit ihr auch etwas davon habt, könnt ihr euch schon auf das Schnittmuster und die Anleitung freuen.

Rock mit RVDie Anleitung findet ihr als Video unter folgendem Link: hier klicken

Das Schnittmuster gibt es in der Schnittmuster-App: hier klicken

Mein neues Stück

Und wieder einmal ist eine Tasche von der Maschine gesprungen. Ich habe ja auch erst so wenig Taschen *lach* Sie entstand an dem sonnigen Tag auf meinem Balkon.

Diesmal ist es eine Tasche zum Umhängen geworden. Eignet sich sogar für Einkäufe, da man sie super quer über die die Brust hängen kann. Innen hat sie noch ein kleines Reißverschlussfach, damit man auch mal Fahrkarten, Schlüssel oder ähnliches dort verstauen kann und nicht so lange suchen muss.

Ganz stolz bin ich darauf, weil ich mir das Schnittmuster selbst angefertigt habe. Es mag zwar nicht schwierig sein, aber dennoch bin ich sehr stolz 🙂

Fashion-Bag

Die passende Videoanleitung dazu gibt es bereits auch. Das Schnittmuster folgt in den nächsten Tagen.

Wenn Ihr mehr von meinen Taschen sehen möchtet:

Hier geht es zu meinen Taschen

Holländisch-deutscher Stoffmarkt

Endlich habe ich es mal wieder geschafft. Bei uns in Herne war am vergangenen Samstag, 8. März 2014, der holländisch-deutsche Stoffmarkt.

Zusammen mit einer Freundin, die fast in den Stoffen verschwunden ist ;), habe ich den Markt unsicher gemacht. Es war mal wieder ein Traum. Es gab so viele wunderschöne Stoffe, da hätte ich tonnenweise kaufen können.

Es war wieder mal alles zu finden, von Webbändern über verschiedenste Stoffe bishin zu Applikationen, Knöpfen und vieles mehr…

Meine Ausbeute sieht wie folgt aus:

Stoffmarkt AusbeuteHier die Termine für dieses Jahr:

http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/

 

 

 

Traumhaft schönes Wetter – Balkon-Näh-Ecke

Darauf habe ich ja bereits gewartet. Ein freier Tag und wunderschönes Wetter.

Der Plan war es, dass ich an diesem freien Tag mal wieder die Maschine rattern lasse. Aber jetzt ist auch noch ein so schönes Wetter… Was soll ich machen?!
Da blieb mir doch nur noch eines übrig:

Maschine schnappen und eine kleine Nähecke auf dem Balkon einrichten 😉
Balkon Nähecke

Also…. Schnell meinen Tisch rausgeholt und die Maschine. Mit einem schönen Tee auf den Balkon gesetzt und mein neues Schnittmuster ausprobiert.

Dieses gibt es übrigens auch demnächst hier zu finden, mit passender Anleitung 😉

Schnittmuster App für Windows 7 und Vista verfügbar!

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Die Schnittmuster App für den Windows Desktop steht bereit zum Beta-Test!
Für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.

Hier könnt ihr die App für Win7 und Vista downloaden:
http://schnittmuster.jochenlinnemann.de/setup.exe

Ihr benötigt das .NET 4.5 Framework für die App, falls ihr also Probleme haben solltet, schaut mal hier vorbei:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

E-Mail-Adresse für die Lizenzeingabe:
support@jochenlinnemann.de

Beta-Test-Lizenzschlüssel (gültig bis Ende März 2014):
BFUFK-MS8NY-FQMMK-4VRVK-BNJPY