Kosmetiktäschchen

"Rose-Fleures"-Bag„Rose-Fleures“-Bag

Dieses Täschchen ist mal etwas knalliger und für die Mutigeren unter uns. Das Schnittmuster habe ich von dieser Seite:

http://youandiheartdiy.blogspot.de/2013/08/kosmetiktasche-nahen.html

"Heirloom roses"-bag„Heirloom roses“-bag

Dieses kleine Täschchen ist mein Erstlingswerk. Ich bin wahnsinnig stolz darauf gewesen, weil sie super gelungen ist. Dieses Weihnachten hat es meine Wichtelpartnerin bei google+ (Gruppe: Nähen macht Spaß) bekommen.

Black and White
Black and White

Dieses stylische Täschchen sollte mal etwas schlichter aber dennoch elegant werden. Die grünen Punkte innen lockern das Ganze ein wenig auf.

Hippo-Bag
Hippo-Bag

Für die Hippo-Fans unter uns was ganz besonderes 🙂 . Der jetzige Besitzer hat sich gefreut.

Duke of Burgundy-Bag
Duke of Burgundy-Bag

Dieses Täschchen ist eine Abwandlung der Kosmetiktasche „Susie“ von Pattydoo.de

Black Leo
Black Leo

Bei dieser Tasche habe ich ein wenig herumprobiert. Es sollte eine schwarze Kosmetiktasche werden, mit lila Akzenten. Der Knopf sollte es noch ein wenig verschönern 😉

Nashi-Bag
Nashi-Bag

Diese hübsche „Obst-Tasche“ hat dezente Verzierungen (Absetzungen) an den unteren Ecken.

Sparrow-Bag
Sparrow-Bag

Dieses Piratentäschchen dient als Kulturbeutel für einen kleinen Piraten 😉 Oben links ein kleiner Knopf mit einem Piraten drauf. Die Sebel sind aus Filz auf die Tasche genäht.

elephant dopp-kit
Elephant dopp-kit

Dieses kleine Täschchen ist für eine kleine Lady als Kulturbeutel von der Nähmaschine gesprungen. Innen befindet sich noch ein Fach, damit man gewissen Sachen voneinander trennen kann.

Blauer Traum
Blauer Traum

Diese Tasche im Retro-Stil ist super angekommen und hat auch direkt einen neuen Besitzer gefunden 🙂 Von innen mit Wachstuch, falls mal etwas ausläuft, von außen mit schicken Kellerfalten.

Macho-Bag
Macho-Bag

Dieses Täschchen ist für Groß und Klein. Verspielte Männchen versüßen einen den Tag 🙂

Springtime-Bag
Springtime-Bag

Dieses Täschchen ist im November entstanden, als ich den Frühling herbeisehnte. Daher hat die Stoffwahl genau ins Schwarze getroffen 😉

Skulls & Roses
Skulls & Roses

Dieses Täschchen ist von der einen Seite mit Totenköpfe verziert, von der anderen Seite etwas schlichter. Von innen wurde ein Wachstuch verwendet. Das kleine Steinchen oben rechts ist ein Highlight.

Black and White BoxBlack and White Box

Dieses Kosmetiktäschchen habe ich im Internet bei pattydoo.de entdeckt. Die Form fand ich total schick und wie ich finde, ist diese Form auch super für Männer-Kulturtaschen geeignet.

Blue Matrjoschka-BagBlue Matrjoschka-Bag

Diesen Stoff habe ich letztes Jahr beim Weihnachtswichteln erhalten. Jetzt ist er zum Einsatz gekommen und ich finde es einfach nur süß 🙂 Da gefällt mir auch blau richtig gut 🙂

Cupcake-Bag

Cupcake-Bag

Dieses Täschchen ist für die ganz Süßen unter uns! Das Sommerfeeling kommt! 😉

Rose-Fleures-Burgundy-Bag-HPRose-Fleures-Burgundy-Bag

Hierzu gibt es auch passend ein Utensilo, eine Kulturtasche und einen Schlüsselanhänger.

Strawberry-Kiss

Strawberry-Kiss

Frisch geerntet war dieses kleine und süße Kosmetiktasche mit dem Namen „Strawberry-Kiss“

Manikin caseManikin case

Dieses Mäppchen kann man sowohl als Kosmetiktasche oder auch als Stiftemäppchen benutzen.

Metal RoseMetal Rose

Dieses kleine Kosmetiktäschchen ist von innen abwaschbar. Es ist vom Schnitt ganz schlicht. Oben rechts ist ein kleiner Button.

Triangel FaltenTriangel Falten

Dieses Täschchen ist elegant und trotzdem ausgefallen. An der Borde mit einem Zierstich etwas veredelt.

Summer-SpiritSummer-Spirit

Dieses Täschchen hat ein kleines Steinchen in der Ecke und eine Schlaufe zum aufhängen. Von innen ist es aus Wachstuch.

Sea & Sun-BagSea & Sun-Bag

Dieses Täschchen ist von innen mit Wachstuch und hat eine kleine Perle am Reißverschluss, womit die Tasche aufgewertet wird.

Green-Pomegranate-BagGreen-Pomegranate-Bag

Wer bekommt bei diesem „grünen Traum“ keine Frühlings-/ Sommergefühle?

Aubergine-Owl-BagAubergine-Owl-Bag

Eine nette Borde passend zum Stoff. Für Eulen-Liebhaber unter uns 🙂

Schlamper CrazySchlamper „Crazy“

Dieser Schlamper entstand auf Wunsch einer Dame, die es verrückt und ausgefallen mag.

Purple PomegranatePurple Pomegranate-Bag

Dies ist das Gegenstück zur Green-Pomegranat

Red Fashion StyleRed Fashion Style

Ein kleines Accessoire zur Fashion-Bag.

Bambi's CollarBambi’s Collar

Kosmetiktasche „Bambi’s Collar“ – Mit kleiner Außentasche in Kragenoptik

Maike's BagMaike’s Bag

Von innen aus Wachstuch.

Lady FlowerLady Flower

Von innen mit Wachstuch, von außen mit Kellerfalten