Einschulung: Der große Tag für die Kleinen

Bald ist es wieder soweit und die I-Dötze werden eingeschult.
Viele Eltern basteln mittlerweile eine Schultüte selbst und schmücken diese individuell nach den Vorlieben des Kindes. Warum soll der Inhalt der Schultüte nicht auch etwas Besonderes sein?!

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was man für eine Grundausstattung als Erstklässler haben sollte. Meiner Meinung nach dürfen ein Stiftemäppchen, ein Geldbeutel und ein Schlüsselanhänger nicht fehlen. Diese drei Dinge bilden ein perfektes Set für die Schultüte. Entstanden sind vorerst einmal diese beiden Sets (eins für Mädchen, eins für Jungen).

Wenn Ihr die Bilder größer sehen möchtet, einfach auf das Bild klicken.

Einschulungsset purring cat           Einschulungsset seahorse

Beide Sets sind ab sofort bei mir im Shop für 24,90 € erhältlich. Natürlich sind auch andere Motive nach Absprache möglich. Die kleinen Geldbörsen lassen sich als „normales“ Portmonaie oder als Brustbeutel verwenden. Wer weitere Wünsche hat, wie beispielsweise ein Turnbeutel oder ähnliches, kann sich gerne bei mir per Mail melden. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch ein paar Sets folgen. Also fleißig weitersagen und immer wieder mal reinschauen oder mir direkt eine Nachricht zukommen lassen 😉

Alles kann, nichts muss 🙂
Lieben Gruß
Eure
Nicky

Im Taschenwahn

Eine Frau kann einfach nicht genug Taschen haben… so geht es zumindest mir 😀

Da ich aber denke, dass ich nicht die einzige Frau mit diesem Laster bin, möchte ich Euch auf meine neuen Modelle aufmerksam machen. Die unterschiedlichsten Taschen sind in letzter Zeit entstanden. In meinem letzten Beitrag habe ich Euch bereits die ein oder andere Tasche gezeigt, aber es waren noch nicht genug 😉 Hier einmal die neuesten Sachen von mir. Andere findet Ihr unter der Rubrik „Meine Projekte“ unter Taschen.

Schultertasche grey starsFresh summerSchultertasche flying circlesgrey twinesGlamour ladyPink Lady

Besonders stolz bin ich auch auf diese Tasche. In dieser Form war es die zweite, die ich genäht habe. Und diesmal hat es auch schon sehr gut mit der Zeit gepasst. Und Übung macht den Meister. Und siehe da, es folgte auch direkt ein Auftrag für zwei solcher Taschen.

speak loudlyIMG_20160620_203542

Da es bei einigen zu Missverständnissen führte: Auf der Collage ist ein und die selbe Tasche zu sehen. Auf der einen Seite hat sie eine schwarz aufgesetzte Tasche und auf der anderen eine rot aufgesetzte Tasche. 😉 In der Mitte der Collage ist erkennbar, dass sich der Boden mit Hilfe eines Reißverschlusses vergrößern lässt.

Über Rückmeldungen, wie Euch die Taschen gefallen, würde ich mich sehr freuen. 🙂

Eure

Nicky

Freie Zeit wird genutzt…

… nachdem ich jetzt ein paar Tage frei hatte, habe ich die Zeit auch schön genutzt und mich endlich mal wieder in aller Ruhe an die Maschine gesetzt. Nun nehme ich mir auch die Zeit, um Euch meine Werke der letzten Zeit zu zeigen. Muss auch einiges nachholen. In diesem Beitrag werde ich allerdings nicht alles zeigen können, weil der Beitrag dann leider zu lang wird, aber Ihr könnt ja mal unter meine Projekte schauen… da finden sich dann auch neue Sachen 😉

Was ich Euch auf jeden Fall hier vorstellen möchte:

Im Freundeskreis gibt es Nachwuchs. Ein kleines, sehr hübsches und liebes Mädchen. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein paar Sachen zu nähen und den Eltern bzw. der Kleinen zu schenken 🙂
Unter anderem ist ein süßes Schnullerband mit dem Namen entstanden

Schnullerband AlenaFehlen durfte natürlich auch ein Body nicht (entstanden sind wie durch Zauberhand zwei) 😉 Bekomme nicht genug und beschenke auch sehr gerne 🙂 Die beiden Bodys sind nach dem Schnittmuster von Schnabelina (Regenbodenbody mit amerikanischen Halsausschnitt).
Ein Body ist bereits für später (Größe 74) und den anderen kann die kleine Prinzessin hoffentlich schon tragen (Größe 68). Die Mami wollte es die Tage anprobieren und mir dann auch ein schönes Tragefoto zukommen lassen. Passend dazu gab es auch eine kleine Sommermütze.

Body cute koala Body Florantine
Des Weiteren gab es noch ein Knistertuch, ein Halstuch und eine Windeltasche. Dies könnt ihr unter meinen Projekten finden.

Nachdem ich wieder so fleißig sein durfte, war ich wieder richtig im Nähfieber. Also sind anschließend noch weitere Sachen entstanden.
Unter anderem diese knallige und sommerliche Fashion-Bag namens „vacacious“ und aus dem gleichen knalligen Stoff eine kleine Clutch für den Abend.

Fashion Bag vacacious chic vacacious

Bei der Clutch hat man die Wahl, ob man das Trageriemchen nutzen oder abnehmen möchte. Sie verfügt innen noch über ein kleines Reißverschlussfach. Wenn der Sommer nicht wirklich zu uns kommen mag, dann müssen wir ihn uns eben durch Farbe ins Leben holen.

Ebenso ist eine Fashion-Bag im amerikanischen Stil entstanden 😉

Fashion-Bag american starsWollt ihr mehr Taschen oder Babysachen sehen, dann schaut unbedingt unter „Meine Projekte“ nach 😉 Da findet Ihr eine große Auswahl. Und wer Interesse an einer eigenen Tasche hat, individuell nach seinen Wünschen zugeschnitten, darf sich gerne bei mir melden oder einfach mal in meinem Shop reinschauen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern 🙂

Liebe Grüße
Eure Nicole

Weihnachtsvorbereitungen

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich Euch auf etwas aufmerksam machen. Weihnachten bzw. die Weihnachtszeit rückt immer näher. Man macht sich Gedanken über die Geschenke und über die Deko.
In Eurem Auftrag bin ich grad sehr fleißig und nähe was das Zeug hält 😉
Schaut Euch einfach mal auf meiner Seite um und stöbert auch einmal in meinem Shop. Vielleicht findet Ihr dort auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke für Eure Lieben, ob groß oder klein 🙂

In den letzten Tagen sind beispielsweise ein paar kleine Geldbörsen / Schlüsseletuis entstanden. Ihr könnt mir gerne eine Mail schicken, wenn ihr eine der Börsen oder auch eine individuell nach Euren Wünschen angefertige haben möchtet.

GeldbörsenAußerdem sind diese beiden Nikolausstiefel/-socken entstanden.
Für die Dame darf es ruhig etwas Ausgefallenes und Größeres sein ;-), für den Herrn reicht eventuell auch eine kleine Socke 😉

NikolausstiefelDiese Stiefel gibt es auch noch in weiteren Ausführungen / Formen.

Wer im Umkreis von Herne wohnt und meine Produkte gerne einmal live vorgeführt bekommen und einen schönen Abend mit seinen Freunden haben möchte, kann sich gerne bei mir melden und eine NÄHchstenliebe-Party buchen.

Der Herbst ist da – Prompt hat es mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon eine Weile her, dass Ihr etwas von mir gelesen habt. Ich kam einfach nicht dazu, meine neuen Sachen hochzuladen und Euch zu präsentieren.

Jetzt ist der Herbst da und prompt hat es mich erwischt. Ich bin krank :-/
Aber eine gute Sache hat es; ich liege mit einem Teechen, einer Decke und meinem Laptop auf der Couch und komme endlich dazu, meine genähten Werke, der letzten Wochen hochzuladen.

Und natürlich sind auch Sachen entstanden für die kalte und ungemütliche Jahreszeit. So habe ich Leseknochen/Peanuts, Loops, Taschenwärmer, Dinkelkissen und natürlich Täschchen genäht.

Fast alles könnt Ihr im Shop erwerben. Einfach mal reinschauen und etwas stöbern. Gerade mit dem Hintergedanken, dass Weihnachten immer näher kommt und Ihr dort eventuell auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden könnt 😉

Pünktlich zur kalten Jahreszeit ging meine Wärmflasche kaputt. Ein Dinkelkissen wäre schön, aber ich hatte keins mehr, weil alle Kissen, die ich hergestellt habe, schnell einen anderen Besitzer gefunden hatten. Also musste schnell ein neues her. Entstanden ist dieses Dinkelkissen.

Dinkelkissen Fashion

Passend dazu entstand dieser Leseknochen, der mal eine andere Form hat, als der herkömmliche Knochen. Nachdem ich ihn bei einer Freundin gesehen habe, musste ich es dann auch mal ausprobieren und ich muss sagen, obwohl ich anfangs nicht davon überzeugt war, ich finde diese Form sehr schön.

Fashion peanutUnd weil er mir so gut gefallen hat, entstand im Anschluss direkt dieser hier:

Communication peanut

Ebenfalls ist dieses schöne Set entstanden, bestehend aus Leseknochen, Tatüta und Kosmetiktasche.

Tropical landscapeIm Anschluss gab es diese kleinen Taschenwärmer. Auf Wunsch einer Freundin, die sich diesen Stoff ausgesucht hat und zuvor auf dem Ruhr-Zeltfestival in Witten solch kleine Wärmekissen gesehen hat. Gefüllt sind sie mit Leinsamen.

TaschenwärmerUnd da die Tage jetzt sehr frisch sind, mussten auch neue Loops her… und diese sind natürlich auch für Euch ab sofort im Shop zu erwerben 😉

Loop Autumn

Loop Tres chic

Loop Brit chicTo chase a rainbow

Auch die Kleinen sollen nicht frieren, so musste auch ein Kinderloop her. Dieser süße Loop war ein Geschenk für ein befreundetes Pärchen bzw. für deren Nachwuchs 😉

In den letzten Wochen sind zudem noch einige Taschen entstanden. Als erstes möchte ich Euch meine neue Tragetagesche bzw meinen neuen Einkaufsbeutel präsentieren.
Er trägt als Symbol die drei Tugenden “ Glaube, Hoffnung und Liebe“ .

faith, hope and charity

Wer diese Tugenden nicht kennt, noch einmal kurz die Symbolik:

Glaube wird durch das Kreuz symbolisiert,
Liebe durch ein Herz dargestellt
und Hoffnung durch einen Anker.

Wer mehr darüber lesen möchte, kann sich hier schlau machen 😉

Ansonsten sind noch einige Täschchen und Utensilos entstanden, die ihr auch alle im Shop finden werdet. 😉

Happy Butterlfygay as a larkToucan

Blue with coldPlant Evolution

Jumbo-Leseknochen

Liebe Follower,

heute muss ich Euch meinen neuen Freund vorstellen. Ich habe den Vorschlag von einer sehr lieben Person bekommen, die derzeit im Leseknochen-Fieber ist.

Ihre Worte: „Man müsste den Leseknochen mal vergrößern.“
Nach laaaaaanger Zeit und mehrfachen Bemerkungen habe ich mich dann endlich dran gesetzt und es gehörig übertrieben 😉 Das Schnittmuster des „normalen“ Leseknochens einfach in Höhe und Länge verdoppelt und siehe da, was entstanden ist 🙂

Jumbo-Leseknochen
Ein Jumbo-Leseknochen, der einfach klasse ist. Ideal als Seitenschläferkissen oder auch einfach mal nur als Rückenkissen. Mein Herz hat er schon gewonnen und auch einen Platz bei mir auf der Couch oder im Bett gefunden. 😉

Aber was da an Füllung reinpasst… der Wahnsinn! Doch es hat sich gelohnt.

Ich freue mich riiiiiiesig über meinen neuen Gefährten 😉

Mein neuer GefährteWürde mich über Eure Kommentare zu diesem überdimensionalen Werk freuen 🙂

Handgelenktasche „Party Princess“

Taschenrausch?

 

Mein Mann sagt immer, dass ich taschensüchtig bin, aber so ist es nicht. Frau braucht eben für jede Gelegenheit eine Tasche. 🙂 Oder Mädels!?

Eine für die City, eine für den Einkauf, eine für die Arbeit, eine für die Freizeit, eine für Sport, eine größere, eine kleinere, eine mittlere, eine schicke, eine legere, eine sportliche, eine weiße, eine schwarze, eine graue, eine rote, etc…

Es gibt sie für jeden Anlass, in jeder Form und in jeder Farbe. Wie soll man sich da für nur eine Variante entscheiden?

Wenn ich mit Freunden rausgehe, beispielsweise zum Feiern, sollte es ein kleines und handliches Täschchen sein, wo nur das Nötigste reinpasst. Eine Freundin kam mit einer Handgelenktasche zu mir und erzählte, dass diese Tasche genau die richtige Größe hätte und alles reinpasst. Am Abend des ersten Gebrauchs hörte ich dann allerdings von ihr: „Könntest Du meine Zigaretten in deine Tasche packen und evtl. auch noch meinen Schlüssel…“ Da fehlte wohl doch noch etwas Platz. 😉

Die Form einer Handgelenktasche fand ich allerdings nicht schlecht. Keine störende Umhängetasche mehr beim Tanzen und auch keine Angst mehr, dass jemand was aus meiner Tasche klaut.

Party PrincessSo habe ich einfach mal überlegt, was ich da machen kann. Entstanden ist diese kleine Handgelenktasche namens „Party Princess“. Das Handy, Geld, Kaugummi und auch ein Lippenstift passt hinein. 😉

von Seitevon vorne

Hierzu gibt es ein Anleitungsvideo und das Schnittmuster werde ich demnächst online stellen.

Wenn Ihr diese Tasche nachnäht, würde ich mich sehr über Fotos von Euren Werken freuen 🙂

Das Suchen hat ein Ende…

… denn mit diesem kleinen Sack ist Dein Handy immer an seinem Platz und hat es zudem noch sehr gemütlich! Dein Smartphone wird es Dir danken. Egal ob hochkant oder quer… es fühlt sich sicherlich pudelwohl.

Handysack StyleUnd das Gute daran… er lässt sich schnell mal verstauen und überall hin mitnehmen.
Der „Sitzsack“ ist mit Reis gefüllt und verfügt über eine doppelt abgenähte „Sitzmulde“, damit das Smartphone einen sicheren und gemütlichen Stand hat.
Sicher auch ein schönes Mitbringsel.

Diese kleine Sitzsack-Parade ist unlängst im Rahmen eines Auftrages entstanden.

Putzig, so viele auf einmal 🙂

Heute was für die Kleinen

Heute möchte ich Euch meine genähten Sachen für unsere kleinen Mitbürger zeigen. Ich muss ja sagen, dass ich mich in die Baby-/Kindersachen verliebt habe. Egal ob es nun Bodys, Halstücher, Taschen etc. sind…Es macht mir einfach riesig Spaß, diese Sachen zu nähen. Und noch viel mehr Spaß macht es mir dann, sie dann auch noch zu verschenken 😀

Diesmal ist folgendes entstanden:

Halstuch Croft

Pink Elephant

 Raglan-Shirt Winter Bears

Wer mehr von den Baby-/Kindersachen sehen möchte, sollte hier vorbeischauen

Neues von der Nähfront

Aufgrund eines Auftrages mussten neue Kosmetiktaschen her, und erstmals habe ich ein/zwei Rüschenkissen genäht.

Die beiden Kissen waren für mich eine neue Herausforderung, da ich noch nie mit Rüschen gearbeitet, geschweige denn sie selbst hergestellt habe.

Eine Dame wünschte sich zwei Kissen in alt-rosé für ihre Couch, am liebsten mit Rüschen. Natürlich nahm ich diese Herausforderung an, so dass ich mein erstes Rüschenkissen entwickelte 🙂

Es sollte ein Kissen mit Reißverschluss werden, damit man den Bezug auch abziehen und waschen kann. Also überlegte ich mir, wie ich die Rüschen anfertigen und gleichzeitig einen Reißverschluss einnähen kann. Das erste Kissen gestaltete sich mit den Rüschen ein wenig knifflig, besonders die Ecken, aber schlussendlich hat alles super geklappt. Beim zweiten Kissen war es dann auch gleich einfacher für mich. Auch die Dame, für die diese beiden Kissen waren, hat sich sehr darüber gefreut, denn sie gab mir direkt den Auftrag für ein weiteres.

Ruffly CushionIch werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung hochladen, in der ihr sowohl die Maße, als auch die Anleitung für so ein Rüschenkissen (Größen 40 x 40 cm und 50 x 50 cm) findet.

Anschließend entstanden noch zwei neue Kosmetiktäschchen, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte. Meine anderen bereits genähten Täschchen findet ihr hier.

 In the square Red Matrjoschka