Wettbewerb – Kissenparade (Auch für Anfänger!!!)

NÄHchstenliebe feiert Geburtstag!!!

Wettbewerb Kissenparade (1. Geburtstag)

NÄHchstenliebe wird im Mai ein Jahr alt. Aus diesem Anlass kam ich auf die Idee, einen Wettbewerb für Euch zu machen.

Regeln:

Teilnehmen darf jedes selbstgenähte Kissen. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen; egal ob es rund, eckig oder eine Tier-Silhouette ist, klein oder groß, bunt oder eher schlicht, ob mit Reißverschluss oder Hotelverschluss. Man kann so viele unterschiedliche Kissen nähen und gestalten. Und genau darum geht es. Um Eure Gestaltung!
Schickt mir per E-Mail (nicole@naehchstenliebe.de) ein Foto von Eurem selbstgemachten Werk. (Jeder Teilnehmer kann dabei ein Kissen ins Rennen schicken)

Der Wettbewerb startet heute und läuft bis einschließlich dem 31. Mai 2014.
In dieser Zeit sammeln wir die Ideen.

Anschließend werde ich Eure Bilder veröffentlichen, und jeder der Teilnehmer darf zwei Stimmen vergeben, aber nicht für sein eigenes Werk. Voten könnt ihr dann vom 1. bis 15. Juni. Wer die meisten Stimmen erhält, bekommt einen tollen Preis von mir.

Ihr möchtet wissen, was es zu gewinnen gibt?
Das werde ich Euch bald verraten ;). In der Zeit habt Ihr genügend Gelegenheit, Euch Gedanken zu machen, mit welchem Werk Ihr an dem Wettbewerb teilnehmen wollt :).

Ich hoffe sehr, dass Ihr Lust habt mitzumachen!
Bei Fragen könnt Ihr mich gern anschreiben! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr den Beitrag teilen würdet oder mein Bild (oben) mitnehmt.

Ganz liebe Grüße
Eure Nicky

P.S. Unter der Rubrik „Anleitungen“ findet ihr bereits eine Anleitung für ein Kissen mit Hotelverschluss.

Heute traf es meinen Mann :)

Heute habe ich mal was für meinen Mann genäht.
Es sollte ein kleines Kissen werden, aber auch etwas Besonderes.
Und was passt besser zu einem Informatiker als ein Stoff mit Computer-Motiven!? 🙂

Herausgekommen ist dieses Patchworkkissen:

Nerdy Pillow

Dann wollte ich noch etwas Weiteres aus diesem Stoff nähen. Da bin ich auf dieses kleine Wohnaccessoire gekommen:

Nerdy-Handysack

Beides hat mein Mann heute erhalten. Das Kissen darf er heute Abend schon Probe liegen. 😉 Mal schauen, was er träumt 😀 Und der Handysack wird dann vielleicht morgen mit zur Arbeit genommen 🙂 Bin gespannt!

Ostergrüße

Happy Easter!

Ich hoffe, ihr hattet bereits alle einen schönen Ostersonntag und ihr habt alle Eier gefunden 😉

Bei mir war der Osterhase auch. Und zwar ist er bis zu meiner Nähmaschine gekommen und hat mich dort überrascht 😉

Osterhase an NähmaschineTischläufer

Anschließend bin ich mit diesem Häschen und einem Kollegen von ihm zu meinen Eltern gefahren und habe dort ein kleines Ostergeschenk vorbeigebracht 🙂 Ein kleinen Tischläufer fürs Wohnzimmer. Farblich passend zur Garnitur. [Wurde auch direkt eingeweiht, und zwar mit Kaffee ;)]

Denn es gab auch lecker Kaffee und Kuchen. Einen total leckeren Erdbeerkuchen.

ErdbeerkuchenIch wünsche Euch noch schöne Rest-Ostertage 🙂

Täschchen am Abend

Die letzten Tage waren für mich der Horror!

Immer wenn ich mir fest vorgenommen habe, etwas zu nähen, kam was dazwischen. Heute hat es endlich wieder geklappt. Entstanden sind diese beiden Kosmetiktaschen.

Cupcake-BagDieses Täschchen ist für die ganz Süßen unter uns. Die Form erinnert mich allerdings eher an einen Kulturbeutel. Habe sie mit Volumenvlies gefüttert, damit die Tasche eine gewisse Stabilität bekommt.

Blue Matrjoschka-Bag

Und dieses Täschchen ist von der Farbwahl eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber diesen Stoff finde ich einfach nur süß. Ich habe ihn beim letzten Weihnachtswichteln erhalten. Und nun musste ich ihn auch verarbeiten. Herausgekommen ist dieses Kosmetiktäschchen mit Kellerfalten und süßen Matrjoschkas. 🙂

Hier geht’s zu meinen Kosmetiktaschen