Sitzbankauflage

Ich liebe meinen Balkon!

Diesen Satz bekam mein Mann in den letzten Tagen immer wieder zu hören 🙂

Natürlich musste ich den Balkon auch dementsprechend dekorieren. Es kamen neue Blumen in die Kästen und neue Deko musste her. Unsere Freunde J & C haben uns ein Windspiel geschenkt, welches auch direkt einen Platz auf unserem Balkon fand.

WindspielNun sollte auch unsere Sitzbank ein neues Gewand erhalten. Ich besorgte mir eine Schaumstoffmatte und wollte einen passenden Überzug nähen. Es sollte einen Reißverschluss an einer kurzen Seite geben, damit man den Bezug auch mal abziehen kann. Nach einigem Überlegen und Knoten in meinem Kopf, habe ich auch ein brauchbares Schnittmuster entworfen :). Entstanden ist schlussendlich dieses schicke Stück und es kam auch bereits ausreichend zum Einsatz.

SitzbankauflageEine Anleitung werdet ihr in der Schnittmuster APP finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.